NCV Nieder Wöllstadt

Eröffnung der Kampagne am 11.11.2023 

e659fdee 4870 471a 955e 32b0abff7596

Die Nieder Wöllstädter Narrenschar hatte am 11.11.23 um 11:11 Uhr allen Grund zu feiern. Der perfekte Wochentag und der perfekte Zeitpunkt zum Startschuss in die langersehnte 5. Jahreszeit.
Der gesamte Verein, ob Vorstand, die Aktiven und alle aus der großen NCV-Familie haben sich sehr auf diesen Tag gefreut. Zwei junge NCV-Karnevalisten fieberten dem Tag und dem Termin wohl besonders aufgeregt entgegen. Schließlich handelt es sich bei den beiden um das neue Kinderprinzenpaar, welches in seiner erste Amtszeit geht.
Die zehnjährige Prinzessin Marlene I., mit bürgerlichem Namen Marlene Aillaud und ihr zwölfjähriger Prinz Moritz I., mit bürgerlichem Namen Moritz Walter haben sich mit ihren Familien und Betreuern lange auf den heutigen Tag vorbereitet. Da mussten Texte gelernt werden, Abläufe besprochen werden und für die Prinzessin musste sich natürlich um das passende Outfit gekümmert werden. Selbstverständlich gilt das auch für den Prinzen, schließlich will auch er einen guten Eindruck machen. Die Betreuer rund um das Kinderprinzenpaar haben einen guten Job gemacht. Die beiden haben bei ihrem ersten Auftritt toll ausgesehen. Vielen Dank an die beiden Jugendleiterinnen Sabine Dolezal und Hillu Freienstein. Unterstützt und betreut wird das Kinderprinzenpaar auch von Dorothea Göbbert, sie hat mittlerweile schon viel Erfahrung gesammelt. Schließlich ist sie selbst aktive Tänzerin und leitete auch schon Kindergruppen. Da hat der NCV wieder ein tolles Kinderprinzenpaar und hoffen wir auf viele Jahre in denen die beiden den NCV auf verschiedenen Bühnen glänzend repräsentieren werden.

Um 11:11 Uhr übernahm Sitzungspräsident Siggi Freienstein das Mikrofon. Er begrüßte im gut gefüllten Bürgerhaus die Karnevalisten und leitete gewohnt gekonnt durch sein Programm. Es war ein bunter Mix für jung und alt und zeigt das der NCV aus Nieder Wöllstadt ein Geselligkeitsverein für alle Altersgruppen ist. Es gab ganz kleine Narren und mit Ellen Münster und Elfriede Reitz zwei Seniorinnen, die schon alle 73 Jahre des NCV-Bestehens miterlebt haben und vor allem durch ihre liebenswerte Art den Verein über mehr als sieben Jahrzehnte geprägt haben. Das ist wunderbar! Ebenfalls konnte man als Gäste die langjährige Bärengarde-Chefin und Büttenrednerin Efi Eisenhut und den ehemaligen Kassierer Adolf Busch begrüßen. Toll das auch die beiden verdienten NCV-ler im Bürgerhaus dabei waren.
Auf der Bühne zeigten sich nach und nach immer mehr Aktive. Zum einen wurde der Elferrat einzeln aufgerufen und marschierte unter dem Applaus der Zuschauer durch die Narrhalla auf die Bühne zu dem Präsidenten. Dort erzählte jede(r) kurz wie sie/er Elferrat wurde. Der Elferrat stand dann im Halbkreis, um das einlaufende Kinderprinzenpaar gebührend einzurahmen. Beide Ordenträger wurden durch Gardemädchen flankiert und hatten ihren ersten großen Auftritt. Alle zusammen eröffneten die Kampagne mit einem dreifachen Wöllau. Anschließend konnte sich die NCV-Familie am Grill stärken. Dort wurden die Gaumenfreuden gekonnt vorbereitet und es hat lecker geschmeckt. Alle Brötchen die für die Veranstaltung des NCV benötigt wurden hat wieder einmal Markus Maza vom Edeka Markt in Assenheim gespendet. 

Für die Aktivitäten während der Eröffnungsfeier haben sich die beiden Jugendleiterinnen Sabine und Hillu wieder schöne Spiele ausgedacht. Es gab das Faschingsrätsel mit einigen anspruchsvollen Fragen, welche die Kids aber durchaus gut beantworten konnten. Zudem konnten sich kreative Kinder in der Malecke austoben. Für die Fastnachtsgeschichte wurde über die Wahl des passenden Kostüms philosophiert. Alle Teilnehmer standen dabei in einem Kreis und hielten ein riesiges Tuch gemeinsam fest. Viel das Wort Kostüm wackelten alle Kids wie wild das Tuch, beim Wort Fastnacht wurde das Tuch hochgeschlagen. Ein Wahnsinnsspaß entwickelte sich für die Kids. Anschließend begannen die jungen NCV-ler mit dem CocoLoco Tanz auf der Bühne. Ziel war es, das sich auch die Erwachsenen mit unter die Tänzer mischen sollten. Das wurde natürlich erreicht. Somit hatten alle Teilnehmer wieder ein paar schöne gemeinsame Stunden mit dem NCV im Bürgerhaus verlebt. Siggi Freienstein merkte noch an, dass sich alle Gäste den 02.12. 2023 vormerken sollen. Dort findet dann nämlich schon der Kartenvorverkauf für alle Sitzungen des 1. NCV im neuen Jahr statt.

 26bedbf8 4428 463c a380 8cb678d12aa0