NCV Nieder Wöllstadt

Eröffnung der Jubiläumskampagne 
Kampagneneroffnung 2024 2025 84

Mit großer Vorfreude haben sich alle NCVler zur besonderen Kampagneneröffnung im Bürgerhaus getroffen. Viele langjährige Mitglieder fanden den Weg dorthin und es sollte eine wunderschöne Veranstaltung werden. Eine besondere Begrüßung fand für Elfriede Reitz statt, sie war bei der Vereinsgründung vor 75 Jahren quasi schon aktiv anwesend. Ebenfalls wurde der ehemalige Sitzungspräsident Hermann Ambron mit seiner Frau herzlich begrüßt. Auf stolze 22 Jahre Präsidentschaft kann er zurückblicken.

Wieder einmal haben sich die Vorstandsmitglieder sowie die Übungsleiterinnen viel Mühe für ein buntes Programm gegeben. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Reitz wurde schon das große Buffet eröffnet. Viele leckere Speisen wurden von groß und klein dankend angenommen und somit entstand schon früh ein gemütliches Beisammensein. 

Alle waren satt, da hörte man im Saal die Stimme des aktuellen Präsidenten Siggi Freienstein. Er zog einsam durch die Narhalla ein, auf der Bühne angekommen rekrutierte er zügig seine Elferratsmitglieder und somit stand wenige Augenblicke später die ganze Pracht an gelben NCV-Jacken auf der Bühne. Ein tolles Bild, um dem Kinderprinzenpaar den passenden Rahmen zu geben. Gekonnt begrüßten die Prinzessin Marlene I. und ihr Prinz Moritz I. ihr närrisches Volk im Saal. 

Ein kleines Programm aus der Jugendabteilung sorgte für den nächsten Höhepunkt. Angelina Hackner zeigte bei ihrer Büttenrede ihr komödiantisches Talent und anschließend tanzten sich die kleinen Narren mit dem Papageien-Lied in die Herzen des Publikums. Viel Applaus war der Lohn für einen tollen Auftritt.

Der nächste Programmpunkt war ein musikalischer Hitmix aus den Jahrzehnten seit der NCV Gründung 1950. Mit Tutti Frutti starteten die Reifen Früchtchen den Reigen der Darbietungen. Mit dem Beatles Song „Help“ fuhren vier Elferräter fort. Die 70iger wurden mit ABBA´s Dancing Queen von den Pepinas vertanzt. Die Bären suchten sich ne rassige Version von dem Nena-Song „Irgendwie“ aus. Unterstützt von zwei Altbären tanzte S.T.O.R.M. u.a. Verdammt ich lieb dich von Matthias Reim. Aus der Jugendabteilung tanzte unsere Kinderprinzessin mit drei weiteren bühnenerfahren Mädels zur Musik von Vamos a la Playa. Von den lustigen Kellergeistern traten die beiden Zinks und Rüdiger Kohl mit aktuellen Liedern auf. Dank Cordula Grün zogen die Narren in mehreren Polonaisen durch den Saal und die Stimmung kochte wieder mal über. Es war ein toller Ausklang eines sehr schönen und harmonischen Abends beim 1.NCV. Mit vielen guten Gefühlen für die Jubiläumskampagne zum 75. Vereinsbestehen freuen sich die Nieder Wöllstädter Narren auf die kommende Kampagne mit einer ganzen Reihe an wunderbaren Veranstaltungen.