header01.jpgheader02.jpgheader03.jpgheader04.jpgheader05.jpgheader06.jpgheader07.jpgheader08.jpgheader08_.jpg

Der 1. NCV im Cura Sana Pflegeheim in Nieder Wöllstadt

P1190277   P1190295

Um auch den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Nieder Wöllstadt die Freude an der närrischen fünften Jahreszeit zu ermöglichen, veranstalteten das Pflegeheim Cura Sana und Gruppen des 1. NCV am Samstagnachmittag eine Faschingsparty.

Im karnevalistisch geschmückten Aufenthaltssaal des Pflegeheims konnten knapp 35 Heimbewohner mit ihren Angehörigen begrüßt werden. Nach der Begrüßung der Organisatorin Monika Macker begann die Show der Nieder Wöllstädter Karnevalisten. Neun junge Mädchen aus den Reihen der Kindersitzung unter dem Namen Twister traten in Ihren schönen Gardekostümen auf. Der Gardetanz gefiel den Zuschauern so sehr, dass sogar eine Zugabe gefordert wurde und dankbar gegeben wurde. Zwei sehr unterschiedliche junge Damen traten mit ihrem Zwiegespräch über die Vorzüge des Lebens in der Stadt bzw. auf dem Land vor die gespannten Zuhörer. Gekonnt gaben sich die beiden Vortragenden die ein oder andere Vorlage. Diese wurde karnevalistisch sauber gekontert. Die Jüngsten aus den NCV-Reihen zeigten ihren süßen Tanz bei dem Licht die Hauptrolle spielt. Diese kleinen Tänzer der Gruppe Lollipops hatten das Publikum direkt auf ihrer Seite. Noch jung an Jahren aber schon sehr routiniert erzählte eine junge Bütterednerin wie anstrengend die Eltern in der Pubertät sind. Aus der Erwachsenensitzung zeigte ein junger Büttenredner sein komödiantisches Geschick mit dem Umgang der Beziehung zwischen Mann und Frau. Anschließend sollte es im Cura Sana musikalisch werden. Die lustigen Kellergeister traten mit ihren Stimmungsliedern auf und begeisterten die Bewohner. Den Abschluss machte an diesem kurzweiligen Nachmittag die Gruppe Loopers. Der coole Tanz aus 1001 Nacht der Mädels fand natürlich auch Gefallen und viel Applaus war der Dank. Nach den Auftritten der Karnevalisten bedankten sich die Verantwortlichen des Pflegeheims für den gelungenen Nachmittag und die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Spass und eine schöne Abwechselung.

Joomla templates by a4joomla