header01.jpgheader02.jpgheader03.jpgheader04.jpgheader05.jpgheader06.jpgheader07.jpgheader08.jpgheader08_.jpg

Der 1. NCV hat seinen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt

Vorstand18

Am 26.09.2018 hat der 1.NCV seinen neuen geschäftsführenden Vorstand bestimmt. Zur Wahl stand die Position des 1. Vorsitzenden, sowie des Hauptkassierers.

Der 1. Vorsitzende Dieter Schreiber begrüßte eine große Anzahl von Mitgliedern des 1. NCV zu dieser außerordentlichen Jahreshauptversammlung. Grund für die oben genannten Neuwahlen war der Rücktritt des langjährigen und sehr verdienten Hauptkassieres Bernd Münch. Der 1. NCV ist ihm für seinen jahrelangen tollen Einsatz zum Wohle des 1. NCV sehr zum Dank verpflichtet.

Als erster Programmpunkt war allerdings die Satzungsänderung bezüglich des Datenschutzgesetzes zu behandeln. Nach den erklärenden Worten von Dieter Schreiber wurde diese auch einstimmig beschlossen.

Der bisherige 1. Vorsitzende erläuterte mit emotionalen Worten seine Beweggründe für seinen Rücktritt von seinem Posten. Anschließend übernahm der 2. Vorsitzende Pino Scheer das Wort und schlug der großen NCV-Familie Michael Reitz als zukünftigen 1. Vorsitzenden vor. Da es keinen Gegenkandidaten gab, wurde Michael Reitz einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Er wurde von seinem Vorgänger herzlich beglückwünscht und übernahm direkt das Wort. Schließlich musste auch der Posten des Hauptkassierers noch bestimmt werden.

Da sich Dieter Schreiber im Vorfeld mit seinen Vorstandskollegen einigte für den Posten des Hauptkassierers zu kandidieren, wurde er auch vorgeschlagen. Wiederum wurde auch er einstimmig von den Anwesenden gewählt. Somit ist der Hauptvorstand des 1. NCV wieder komplett und kann seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Nach den Wahlen wollte es sich der Sitzungspräsident Siggi Freienstein nicht nehmen lassen, zu allen Protagonisten ein paar nette Worte zu sagen. Er traf mit seinen Ausführungen ins Schwarze und wurde von den Anwesenden mit viel Applaus belohnt.

Der gesamte Verein wünscht seinem neuen Hauptvorstand alles erdenklich Gute und allzeit gute Ideen und Entscheidungen für den 1. NCV.

Joomla templates by a4joomla